Schutz und Unterkunft für den Rasenmäherroboter

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Auch ein Rasenmäherroboter will eine gescheite Unterkunft haben wo er nach getaner Arbeit, in Ruhe bei seiner Dockingstation übernachten kann.
Hier einige nette Ideen dazu.

Gardena R40Li mit Garage und Rolltor

Garage für Gardena R40Li

Robotondeuse qui sort de sa niche...
 
Zuletzt bearbeitet:

MissRobot

Neues Mitglied
Damit der Mährobotor lange hält sollte er sowieso untergestellt werden. Wieso also nicht in einer passenden und optisch ansprechenden Rasenmäher-Hütte :D
 

JensRo

Neues Mitglied
Wenn der 10 Jahre alt ist, wird er wohl kaum mit den aktuellen Modellen vergleichbar sein oder? Der Trend ist ja erst vor ein paar Jahren wirklich gestartet. Würde aufgrund des Preises auch keine Abstriche machen und lieber etwas mehr investieren. Oder einfach Mal ein Wochenende Zeit nehmen und selbst was zusammenbauen. Muss ja nicht perfekt werden.
 

Samuel

Neues Mitglied
Die Garage mit Rolltor ist besonders beeindruckend. Dadurch wird der teure Mähroboter auch vor neugierigen Blicken geschützt. Was gut zu wissen wäre, ob die Garage von alleine aufgeht wenn der Rasenroboter wieder mähen will oder ob man das manuell steuern muss. Man kann sich aber eine Mähroboter Garage auch selber bauen. Hier gibt es eine kleine Anleitung wie man sich selbst eine Garage bauen könnte bzw. worauf man achten kann.
 

I-Roboter

Neues Mitglied
Ich baue mir gerade eine Holzgarage für den Automower 230 selbst, aus Vergnügen und eventuell als Prototyp.
Für Leute die nicht so gerne basteln hab ich welche im shop: Garagen Archive - Ersatzmesser .shop

So fern der Roboter (oder die Ladestation) längere Zeit in der direkten Sonne steht macht die Garage meiner Meinung nach auch wirklich Sinn.
 
Oben