Der Saugrooboter Roomba 960 von iRobot kostet zur Zeit regulär 899,00 Euro bei Amazon. Aber es ist schon teilweise erstaunlich, dass man bei Amazon Schnäppchen-Angebote von knapp 300,00 Euro findet.
Um genau zu sein, 302,90 Euro für ein knapp 900 Euro Saugroboter? Man mag es kaum glauben und ist versucht dieses Angebot mal auszuprobieren. Also ab in den Einkaufswagen und dann schnell den Kauf abschließen. Aber oh Wunder, irgendetwas scheint da schief zu laufen und der Roomba 960 will so gar nicht in mein Eigentum übergehen wollen. Hier bekomme ich beim Einkaufen die Fehlermeldung: "Es gab ein Problem mit einigen Artikeln Ihrer Bestellung (weitere Informationen siehe unten).
Gut, dann nehme ich halt das etwas teurere Angebot für 584,00 Euro. Sicher teurer als das Angebot zuvor aber immer noch sehr günstig und ich hätte über 315,00 Euro gespart.
Doch auch hier will mir der Roomba 960 einfach nicht ausgeliefert werden. All diese tollen Angebote, aber irgendwie will der Verkauf über Amazon einfach nicht funktionieren.
Bei einigen dieser Angebote wollte man auch meine Lieferadresse nicht akzeptieren usw. Das Ergebnis war fast immer das selbe, der Kauf dieser Schnäppchen-Angebote konnte nicht abgeschlossen werden.
Bei genauerer Betrachtung dieser Angebote wird deutlich, dass im Angebot immer wieder Email-Adressen auftauchen, welche man vor dem Kauf kontaktieren soll. Hier soll der Kauf also nicht über Amazon laufen, sondern direkt über den Händler.
Wer so naiv ist und sich darauf einlässt ist schnell sein Geld los, denn in der Regel soll man Vorkasse leisten und das Geld auf ein ausländisches Konto überweisen. Auch sollte man daran denken, dass sobald man sich bei einem solchen Kauf abseits der offiziell Plattform wie Amazon begibt, man auch den Käuferschutz nicht in Anspruch nehmen kann, den in der Regel diese Plattformen anbieten.
Auch sollte man sich nicht von den oftmals guten Bewertungen dieser Käufer täuschen lassen, denn nicht selten handelt es sich bei einem solchen Amazon-Konto um gehackte Konten.
Aber man sollte generell bei solchen Angeboten vorsichtig sein, denn nicht alle laufen gleich ab und so auch nicht alle mit dem relativ deutlichen Hinweis, des vorherigen Email-Kontaktes. Dazu ein weitere Vorfall, den ich schriftlich dokumentiert habe.
Vor drei Tagen sah ich erneut ein Angebot für den Roomba 960. Dieser sollte nur 302,90 Euro kosten. Um zu sehen mit welchem Grund diesmal der Kauf nicht möglich sei, legte ich das Produkt in meinen Einkaufswagen und wollte dann den Verkauf abschließen. Zu meinem Erstaunen lief diesmal der Kauf über Amazon ohne jegliches Murren ab. Oha, das hätte ich nicht gedacht. Hatte ich nun wirklich ein 900 Euro Staubsaugroboter für den Drittel seines Preises gekauft? So viel Glück auf einmal, man mag es ja fast nicht glauben.
Einzelheiten Ihrer Bestellung
Bestellnummer #xxx-xxxxxxx-xxxxxxx
Aufgegeben am 29. September 2016
Bestellte(r) Artikel:
iRobot Roomba 960 Staubsaug-Roboter (systematische Navigation, App) silber
EUR 302,90
Zustand: Neu
Verkauft von: !!Artikel neu!!
_______________________________________________________________________________________
Zwischensumme: EUR 302,90
Verpackung und Versand: EUR 5,50
Endbetrag: EUR 308,40
Gewählte Zahlungsart: Bankeinzug
Also auf diesen Deal war ich nun wirklich gespannt und fragte mich schon wo dieser Saugroboter vom Laster gefallen sein sollte? Doch auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, war ich nicht wirklich überrascht, als ich heute dann die folgende Nachricht von Amazon erhielt:
Guten Tag,
wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bestellung #xxx-xxxxxxx-xxxxxxx beim Verkäufer !!Artikel neu!! storniert wurde.
Sollten Sie weiterhin an diesem Artikel interessiert sein, empfehlen wir eine neue Bestellung auf Amazon.de aufzugeben.
Unten finden Sie nochmals die Details zur Bestellung.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns Kunde sind, und hoffen, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu können.
Amazon.de
========================================================
DETAILS ZUR BESTELLUNG UND URL DES STORNIERTEN ARTIKELS
========================================================
1 of iRobot Roomba 960 Staubsaug-Roboter (systematische Navigation, App) silber
(http://www.amazon.de/gp/product/B01IEEVDOK)
Die von Ihnen angegebene Zahlungsweise wurde für diese Bestellung nicht belastet. Hier können Sie den Status Ihrer Bestellungen online einsehen:
Amazon Anmelden
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.
Wie so oft hilft hier also gesunden Menschenverstand benutzen und wenn ein solches Angebot sich findet, dann auf keinen Fall diesen abseits der Plattform abwickeln. Eine stornierter Kauf tut nicht weh und kostet evtl. höchstens Zeit. Damit kann man aber besser leben, als wenn man sich auf dubiose Spiele einlässt, Geld auf irgendein Konto überweist und dann nie wieder etwas vom Verkäufer hört.
Um genau zu sein, 302,90 Euro für ein knapp 900 Euro Saugroboter? Man mag es kaum glauben und ist versucht dieses Angebot mal auszuprobieren. Also ab in den Einkaufswagen und dann schnell den Kauf abschließen. Aber oh Wunder, irgendetwas scheint da schief zu laufen und der Roomba 960 will so gar nicht in mein Eigentum übergehen wollen. Hier bekomme ich beim Einkaufen die Fehlermeldung: "Es gab ein Problem mit einigen Artikeln Ihrer Bestellung (weitere Informationen siehe unten).
Gut, dann nehme ich halt das etwas teurere Angebot für 584,00 Euro. Sicher teurer als das Angebot zuvor aber immer noch sehr günstig und ich hätte über 315,00 Euro gespart.
Doch auch hier will mir der Roomba 960 einfach nicht ausgeliefert werden. All diese tollen Angebote, aber irgendwie will der Verkauf über Amazon einfach nicht funktionieren.
Bei einigen dieser Angebote wollte man auch meine Lieferadresse nicht akzeptieren usw. Das Ergebnis war fast immer das selbe, der Kauf dieser Schnäppchen-Angebote konnte nicht abgeschlossen werden.
Bei genauerer Betrachtung dieser Angebote wird deutlich, dass im Angebot immer wieder Email-Adressen auftauchen, welche man vor dem Kauf kontaktieren soll. Hier soll der Kauf also nicht über Amazon laufen, sondern direkt über den Händler.
Wer so naiv ist und sich darauf einlässt ist schnell sein Geld los, denn in der Regel soll man Vorkasse leisten und das Geld auf ein ausländisches Konto überweisen. Auch sollte man daran denken, dass sobald man sich bei einem solchen Kauf abseits der offiziell Plattform wie Amazon begibt, man auch den Käuferschutz nicht in Anspruch nehmen kann, den in der Regel diese Plattformen anbieten.
Auch sollte man sich nicht von den oftmals guten Bewertungen dieser Käufer täuschen lassen, denn nicht selten handelt es sich bei einem solchen Amazon-Konto um gehackte Konten.
Aber man sollte generell bei solchen Angeboten vorsichtig sein, denn nicht alle laufen gleich ab und so auch nicht alle mit dem relativ deutlichen Hinweis, des vorherigen Email-Kontaktes. Dazu ein weitere Vorfall, den ich schriftlich dokumentiert habe.
Vor drei Tagen sah ich erneut ein Angebot für den Roomba 960. Dieser sollte nur 302,90 Euro kosten. Um zu sehen mit welchem Grund diesmal der Kauf nicht möglich sei, legte ich das Produkt in meinen Einkaufswagen und wollte dann den Verkauf abschließen. Zu meinem Erstaunen lief diesmal der Kauf über Amazon ohne jegliches Murren ab. Oha, das hätte ich nicht gedacht. Hatte ich nun wirklich ein 900 Euro Staubsaugroboter für den Drittel seines Preises gekauft? So viel Glück auf einmal, man mag es ja fast nicht glauben.
Einzelheiten Ihrer Bestellung
Bestellnummer #xxx-xxxxxxx-xxxxxxx
Aufgegeben am 29. September 2016
Bestellte(r) Artikel:
iRobot Roomba 960 Staubsaug-Roboter (systematische Navigation, App) silber
EUR 302,90
Zustand: Neu
Verkauft von: !!Artikel neu!!
_______________________________________________________________________________________
Zwischensumme: EUR 302,90
Verpackung und Versand: EUR 5,50
Endbetrag: EUR 308,40
Gewählte Zahlungsart: Bankeinzug
Also auf diesen Deal war ich nun wirklich gespannt und fragte mich schon wo dieser Saugroboter vom Laster gefallen sein sollte? Doch auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, war ich nicht wirklich überrascht, als ich heute dann die folgende Nachricht von Amazon erhielt:
Guten Tag,
wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bestellung #xxx-xxxxxxx-xxxxxxx beim Verkäufer !!Artikel neu!! storniert wurde.
Sollten Sie weiterhin an diesem Artikel interessiert sein, empfehlen wir eine neue Bestellung auf Amazon.de aufzugeben.
Unten finden Sie nochmals die Details zur Bestellung.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns Kunde sind, und hoffen, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu können.
Amazon.de
========================================================
DETAILS ZUR BESTELLUNG UND URL DES STORNIERTEN ARTIKELS
========================================================
1 of iRobot Roomba 960 Staubsaug-Roboter (systematische Navigation, App) silber
(http://www.amazon.de/gp/product/B01IEEVDOK)
Die von Ihnen angegebene Zahlungsweise wurde für diese Bestellung nicht belastet. Hier können Sie den Status Ihrer Bestellungen online einsehen:
Amazon Anmelden
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.
Wie so oft hilft hier also gesunden Menschenverstand benutzen und wenn ein solches Angebot sich findet, dann auf keinen Fall diesen abseits der Plattform abwickeln. Eine stornierter Kauf tut nicht weh und kostet evtl. höchstens Zeit. Damit kann man aber besser leben, als wenn man sich auf dubiose Spiele einlässt, Geld auf irgendein Konto überweist und dann nie wieder etwas vom Verkäufer hört.
Zuletzt bearbeitet: