Ich war einer jener Kunden, die gleich am ersten Tag sich den Vorwerk VR200 Kobold holten, aber nun habe ich direkt auf Facebook um eine Wandelung (Wandlung, Erstattung des Kaufpreises, Rückgängigmachung des Kaufes) angefragt, denn nach dem dritten Defekt, glaube ich einfach nicht mehr an dieses Produkt und auch nicht daran, dass Vorwerk mir je einen Kobold VR200 Saugroboter geben kann, der die von Vorwerk versprochenen Dinge erfüllt.
Ich bin mit dem Vorwerk Kobold und Tiger aufgewachsen und hatte letzteren auch Jahre selbst in Benutzung. Dementsprechend hatte ich große Erwartungen und Hoffnungen in den neuen Saugroboter von Vorwerk, die aber leider mächtig enttäuscht wurden.
Nicht nur das er sehr Fehleranfällig war und so überhaupt nicht das machte, was Vorwerk in der Werbung und auf deren Seite versprach, nein zudem beschädigte er auch noch unsere Möbel.
Einmal wurde der VR200 ausgetauscht und ein anderes mal repariert. Nun taucht bei meinem Vorwerk Staubsauger, wie man im Netz auch bei anderen VR200 Kunden nachlesen kann, der berühmte Raumerkennungsfehler auf.
("Raumerkennung fehlerhaft. Bitte Gerät neustarten. (3000)")
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr hier eine Reparatur oder Austausch vornehmen zu lassen, dazu glaube ich einfach nicht mehr an das Produkt. Ich kann mich an kaum ein anderes, derartig fehlerhaftes Produkt erinnern, zudem noch in dieser Preisklasse. Auch an keines, was in der Praxis so weit von dem abweicht, was der Hersteller in seiner Werbung von dem Produkt behauptet.
Bei meinen bisher zwei Reklamationen gab es dann auch kein Ersatzgerät oder eine wie auch immer geartete Aufwandsentschädigung dafür, dass ich das Gerät dort hin gebracht habe und dann auf das Gerät verzichten musste.
Egal wie, am Ende wurde der Saugroboter nur noch in zwei Drittel der Zimmer zum Reinigen benutzt und das nahezu auch nur noch Zimmerweise, da wir Schäden an weiteren und neuen Möbeln verhindern wollten. Er wurde dann quasi nur noch von Zimmer zu Zimmer getragen, weil auch die Navigation, nicht wirklich das war, was Vorwerk einem in der Werbung suggerierte.
Da der Vorwerk VR200 von Anfang an nicht so wie von Vorwerk versprochen funktionierte und weder Austausch noch Reparatur signifikante Verbesserungen zeigten, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass es Vorwerk gelingt, mir einen Kobold VR200 anzubieten, der ordnungsgemäß funktioniert.
Um nicht wieder zum Händler fahren zu müssen um dort dann wieder kein Austauschgerät zu bekommen, um dann wieder keine genaue Auskunft darüber zu bekommen, wie lange ich auf meinen VR200 warten muss und um auch wieder auf telefonische Anfragen keine befriedigende Antwort zu bekommen, habe ich mich nun dazu entschlossen den so genannten Dienstweg ein wenig abzukürzen und habe heute um 11.45 Uhr direkt auf der Facebook-Seite bei Vorwerk um eine Wandelung angefragt. Ich fühle mich schlichtweg von Vorwerk betrogen und möchte nun gerne für dieses "Premiumgerät", gerne den Kaufpreis zurück erstattet bekommen und vom Kaufvertrag zurück treten.
https://www.facebook.com/VorwerkGruppe/posts/944966685615722
(Damit der Facebook-Post nicht aus "Versehen" gelöscht wird, wurde der Beitrag auch auf der Facebook-Seite von HausRo geteilt https://www.facebook.com/hausro/posts/1839893472899465)
Mein Schreiben an Vorwerk ist relativ kurz, aber klar gehalten:
"Mein Vorwerk VR200 ist nun zum dritten mal defekt. Da dieser zudem am Mobiliar immer mehr sichtbare Beschädigungen hinterlassen hat, würde ich mich über eine unkomplizierte Wandelung seitens Vorwerk freuen."
Nun bin ich mal gespannt ob da etwas kommt, was da kommt oder ob das einfach ignoriert oder gar gelöscht wird?
Persönlich finde ich es sehr schade, denn ich hatte mich sehr auf den VR200 gefreut und meine Erwartungen waren auch nicht höher als das, was Vorwerk selbst über ihren Saugroboter angepriesen haben. Das jedoch angepriesene, zu 99 Prozentige, berührungsfreie Umfahren aller Hindernisse im zu reinigendem Bereich, wurde jedoch nie im Ansatz erreicht. Das konnte ich mit zahlreichen Videos belegen. Schlimmer wiegt aber die Reparaturlastigkeit des VR200 und das er das Mobiliar beschädigt.
Ich bin maßlos enttäuscht vom VR200 und entsetzt darüber, dass Vorwerk ein solche Produkt auf den Markt bringen konnte. Da kommt als langjähriger Vorwerk Benutzer und ehemaliger Empfehler, auch ein wenig Fremdschämen auf.
Ich bin mit dem Vorwerk Kobold und Tiger aufgewachsen und hatte letzteren auch Jahre selbst in Benutzung. Dementsprechend hatte ich große Erwartungen und Hoffnungen in den neuen Saugroboter von Vorwerk, die aber leider mächtig enttäuscht wurden.
Nicht nur das er sehr Fehleranfällig war und so überhaupt nicht das machte, was Vorwerk in der Werbung und auf deren Seite versprach, nein zudem beschädigte er auch noch unsere Möbel.
Einmal wurde der VR200 ausgetauscht und ein anderes mal repariert. Nun taucht bei meinem Vorwerk Staubsauger, wie man im Netz auch bei anderen VR200 Kunden nachlesen kann, der berühmte Raumerkennungsfehler auf.
Vorwerk VR200 Fehler Raumerkennung
Vorwerk VR200 Kobold Saugroboter zeigt Fehlermeldung im Display: "Raumerkennung fehlerhaft...
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr hier eine Reparatur oder Austausch vornehmen zu lassen, dazu glaube ich einfach nicht mehr an das Produkt. Ich kann mich an kaum ein anderes, derartig fehlerhaftes Produkt erinnern, zudem noch in dieser Preisklasse. Auch an keines, was in der Praxis so weit von dem abweicht, was der Hersteller in seiner Werbung von dem Produkt behauptet.
Bei meinen bisher zwei Reklamationen gab es dann auch kein Ersatzgerät oder eine wie auch immer geartete Aufwandsentschädigung dafür, dass ich das Gerät dort hin gebracht habe und dann auf das Gerät verzichten musste.
Egal wie, am Ende wurde der Saugroboter nur noch in zwei Drittel der Zimmer zum Reinigen benutzt und das nahezu auch nur noch Zimmerweise, da wir Schäden an weiteren und neuen Möbeln verhindern wollten. Er wurde dann quasi nur noch von Zimmer zu Zimmer getragen, weil auch die Navigation, nicht wirklich das war, was Vorwerk einem in der Werbung suggerierte.
Da der Vorwerk VR200 von Anfang an nicht so wie von Vorwerk versprochen funktionierte und weder Austausch noch Reparatur signifikante Verbesserungen zeigten, kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass es Vorwerk gelingt, mir einen Kobold VR200 anzubieten, der ordnungsgemäß funktioniert.
Um nicht wieder zum Händler fahren zu müssen um dort dann wieder kein Austauschgerät zu bekommen, um dann wieder keine genaue Auskunft darüber zu bekommen, wie lange ich auf meinen VR200 warten muss und um auch wieder auf telefonische Anfragen keine befriedigende Antwort zu bekommen, habe ich mich nun dazu entschlossen den so genannten Dienstweg ein wenig abzukürzen und habe heute um 11.45 Uhr direkt auf der Facebook-Seite bei Vorwerk um eine Wandelung angefragt. Ich fühle mich schlichtweg von Vorwerk betrogen und möchte nun gerne für dieses "Premiumgerät", gerne den Kaufpreis zurück erstattet bekommen und vom Kaufvertrag zurück treten.
https://www.facebook.com/VorwerkGruppe/posts/944966685615722
(Damit der Facebook-Post nicht aus "Versehen" gelöscht wird, wurde der Beitrag auch auf der Facebook-Seite von HausRo geteilt https://www.facebook.com/hausro/posts/1839893472899465)
Mein Schreiben an Vorwerk ist relativ kurz, aber klar gehalten:
"Mein Vorwerk VR200 ist nun zum dritten mal defekt. Da dieser zudem am Mobiliar immer mehr sichtbare Beschädigungen hinterlassen hat, würde ich mich über eine unkomplizierte Wandelung seitens Vorwerk freuen."
Nun bin ich mal gespannt ob da etwas kommt, was da kommt oder ob das einfach ignoriert oder gar gelöscht wird?
Persönlich finde ich es sehr schade, denn ich hatte mich sehr auf den VR200 gefreut und meine Erwartungen waren auch nicht höher als das, was Vorwerk selbst über ihren Saugroboter angepriesen haben. Das jedoch angepriesene, zu 99 Prozentige, berührungsfreie Umfahren aller Hindernisse im zu reinigendem Bereich, wurde jedoch nie im Ansatz erreicht. Das konnte ich mit zahlreichen Videos belegen. Schlimmer wiegt aber die Reparaturlastigkeit des VR200 und das er das Mobiliar beschädigt.
Ich bin maßlos enttäuscht vom VR200 und entsetzt darüber, dass Vorwerk ein solche Produkt auf den Markt bringen konnte. Da kommt als langjähriger Vorwerk Benutzer und ehemaliger Empfehler, auch ein wenig Fremdschämen auf.
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