Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neuste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Startseite
Foren
Haushaltsroboter + Serviceroboter
Saugroboter + Wischroboter Forum
Vorwerk Kobold VR200 Unboxing-Ausgepackt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
[QUOTE="Saugetier, post: 92, member: 14"] [b]Schlamperei an den Kanten[/b] Hallo Michi, ohne einer möglichen Video-Antwort des Admin vorgreifen zu wollen, kann ich sagen, dass der VR200 beim Saugen von Kanten nach meinem Eindruck gegenüber seinem Vorgänger eher schwächer ist. Dies ist meines Erachtens nicht nur der Software geschuldet, es liegt auch an dem Seitensensor rechts, der nun ein ganzes Stück weiter nach hinten gerückt ist. Dadurch erhält das Gerät später als der VR100 die Information darüber, dass ein Abbiegen überhaupt möglich ist. Damit hat der Sauger jedoch bereits auch eine entsprechend längere Strecke in der ursprünglichen Richtung zurückgelegt, die er nun auszugleichen versucht. Er setzt nach dem Abbiegevorgang etwas zurück, fährt aber auf Grund seines etwas größeren Abstands zur Wand in einem spitzeren Winkel als die Vorgänger in diese Richtung, so dass sein Bumper auslöst und ein Ausweichmanöver folgt. Dadurch verbleibt die betreffende Kante schlecht bis gar nicht gesaugt. Das Problem wäre ohne eine bauliche Veränderung künftiger Geräte nach meiner Meinung nur dadurch zu lösen, indem der Sauger nicht nur nach, sondern zusätzlich auch [b]vor[/b] dem eigentlichen Abbiegen ein klein wenig zurücksetzt, dann um 90° abbiegt, nochmals zurücksetzt, um schließlich in neuer Richtung randnah weiter zu saugen. Dieses erweiterte Manöver würde zwar in Summe einen Reinigungsprozess zeitlich etwas verlängern, aber der Sauger wäre dann so gründlich, wie ihn die Werbung jetzt schon preist. Beim Neato BotVac ist der \"Missstand\" übrigens ganz ähnlich, auch hier sitzt der Seitensensor ein Stück weiter hinten als bei seinen Ahnen. Fazit: Von den Saugern aus der Neato-/Vorwerk-Sippe ist derzeit der VR100 nach meiner Meinung immer noch das Gerät, das Kanten, Ränder und Ecken zwar nicht perfekt, aber doch am besten meistert. Beste Grüße vom Saugetier [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Haushaltsroboter + Serviceroboter
Saugroboter + Wischroboter Forum
Vorwerk Kobold VR200 Unboxing-Ausgepackt
Oben