Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neuste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Startseite
Foren
Haushaltsroboter + Serviceroboter
Saugroboter + Wischroboter Forum
Neato und Vorwerk Saugroboter Fehler - Hinterteil reibt sich am Mobiliar
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
[QUOTE="Dreckschleuder, post: 594"] Ich habe den D7 seit gestern und die gleichen Probleme. Fährt das Gerät in eine Ecke versucht er zu drehen. Da die hintere Rundung zu weit weg von den Rädern ist klappt das nicht. Er fährt dann ein klein wenig zurück und versucht die Wendun nochmak, daber klettert er mit dem Hinterteil die Möbel oder Wände hoch. Das ist fürchterlich, der setzt richtig Kraft dabei ein. Auch sonst ist er wohl nicht besonders intelligent, denn bei uns im Wohnzimmer fährt er sich laufend irgendwo fest und benötigt Hilfe. Das macht mehr Arbeit als wenn ich gleich mit nem Akku-Handstaubsauger selber mache. Liegt irgentwo etwas mehr Sand merkt er das auch nicht (schon ein preiswerter Roomba merkt das). Auch mit den Saugergebnis bin ich nicht zufrieden. Wenn das Gerät mit einem Rad auf nem dünnem Läufer fährt und mit dem Anderen z.B. 10 cm daneben, bleibt direkt neben dem Läufer eine mindestens 5 cm breite Spur Hausstaub (der vorher nicht da war) liegen. Auch bei stärkster Leistung. Ich nehme an, dass das an der Seitenbürste liegt, die ist ja hinter der Haupbürste angeordnet und scheint den Staub eher zu verteilen statt beim Reinigen zu helfen. Dazu kommt, dass das Gerät manchmal fürchterlich klappert (vibriert). In Räumen mit sparsamer Möbilierung und glattem Boden arbeitet er allerdings Klasse und sehr schnell. Auch das Navigationssystem ist Klasse, aber was nutzt einem das wenn das Reinigen nicht klappt. Mein alter Roomba braucht sehr lange fürs Gleiche und ist lauter, aber ich brauche den nicht beaufsichtigen, er klettert keine Wände hoch und er macht wirklich sauber. Für uns ist der D7 nix. Wir brauchen kein Spielzeug sondern ein Reinigungsgerät. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Haushaltsroboter + Serviceroboter
Saugroboter + Wischroboter Forum
Neato und Vorwerk Saugroboter Fehler - Hinterteil reibt sich am Mobiliar
Oben