Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neuste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Startseite
Foren
Haushaltsroboter + Serviceroboter
Saugroboter + Wischroboter Forum
Fehler, Probleme oder defekter Vorwerk Kobold VR200?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
[QUOTE="christoph, post: 238, member: 79"] Hallo allerseits, Ich hoffe dass ich diesen Thread benutzen kann. Leider habe ich euer Forum nicht vor dem Kauf meines VR200 gefunden und durchgearbeitet. Wahrscheinlich hätte ich mir dann den Roboter eher nicht gekauft. Egal. Seit gestern habe ich ihn und bin bereits auf ein richtig dickes Problem gestoßen: Meine Wohnung hat zwei Stockwerke. Ein Wohnzimmer + Eingangsbereich unten, ein riesiges Schlafzimmer plus Empore und Bad im oberen Stockwerk. Besonders das Schlafzimmer hat extreme Dachschrägen, die mehrere Meter weit in den Raum hinein laufen. Dies war auch der Grund, sie von einem Saugroboter aussaugen lassen zu wollen. Jetzt habe ich gestern meinen VR200 ausgepackt und im unteren Stockwerk an der Station aufgeladen. Ich habe ihn irgendwann testweise loslegen lassen und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden war. Saugleistung und Station wieder finden hat alles gut gepasst. Dann habe ich den Roboter jedoch genommen und auf das zweite Stockwerk getragen. Die Folge war Arbeitsverweigerung. Bei Betätigung des Start Knopfes geht er zwar an, bewegt sich aber nicht. Dann schaltet er sich wieder aus und gibt eine Fehlermeldung aus: Fehler 3000 Navigations Problem, Neustart von Nöten. Ich glaube ich habe jetzt wirklich alles probiert, um dieses blöde obere Zimmer gesaugt zu bekommen: neu starten, System Reset, System Update, Ladestation hoch getragen plus System Reset etc etc etc. Im oberen Stockwerk geht schlicht nichts. Das tolle daran war gewesen, dass der Roboter selbst unten - wo er die Räume ja jetzt kennen sollte - auch nicht mehr saugen wollte. Dieses Problem jedoch konnte ich aber anscheinend durch Resetierung + eine Weile ausgeschaltet lassen lösen: Irgendwann hat es unten wieder funktioniert. Wie gesagt habe ich mir den Roboter aber hauptsächlich für den oberen Teil der Wohnung gekauft. Und egal was ich tue: er verweigert einfach die Arbeit. Das kann doch nicht sein, dass sich der Roboter nur auf eine sogar ziemlich kleine Wohnzimmergeometrie einschwört und überhaupt nicht in der Lage ist andere Räume zu reinigen, die er nicht aus dem ersten Zimmer Rundgang kennt?! Ich hoffe wirklich dass ich selbst etwas falsch gemacht habe, dann meine Gefühle für den VR 200 schwanken gerade zwischen großer Faszination und ziemlicher Aggression hin und her. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Besten Dank und Grüße, Christoph [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Haushaltsroboter + Serviceroboter
Saugroboter + Wischroboter Forum
Fehler, Probleme oder defekter Vorwerk Kobold VR200?
Oben